Autorinnen

Elizabeth

So, das bin ich – Elizabeth. Ich komme ursprünglich aus den USA und lebe seit 2006 in Deutschland. Es war die Liebe die mich hierher gebracht hat und ich freue mich darüber jeden Tag. Hier fühle ich mich einfach zuhause.

In den USA habe ich im Theater gearbeitet, hier arbeite ich jetzt mit meinem Mann zusammen. Wir haben eine Firma im Bereich digitale Kommunikation und Webdesign. Hin und wieder zieht es mich ins Theater, dann bin ich bei der Jungen Ulmer Bühne zu finden. Meistens hinter den Kulissen aber manchmal auch auf der Bühne.

Darüber hinaus versuche ich auch immer Zeit fürs Backen oder Stricken zu finden, oder wir genießen Abende mit Freunden – man muss das Leben einfach genießen, egal was passiert.

Skadi

Halllloooooooooooooo…..Mein Name ist Skadi und ich bin 31 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin bei meinen Eltern und meinen 2 Schwestern. In frühen Teenagerjahren zog ich mit meiner Familie nach Sachsen-Anhalt in die Nähe von Magdeburg. Dort lebte ich dann 9 Jahre. Nach wilder Jugend zog es mich dann zurück in die Heimat. In Berlin absolvierte ich meine Ausbildung im Einzelhandel. Da ich aber recht ruhelos bin,zog ich schon nach 2 Jahren weiter , auf das schöne Langeoog (ostfriesische Insel). Dort hatte ich mit die schönste Zeit meines Lebens bisher. So einen Sandstrand vor der Türe hat ja auch nich jeder 🙂 . 6 schöne Jahre hab ich dort verbracht und dann zog ich weiter in die weite Welt um nach der großen Liebe zu suchen…. die fand ich auch …. hier in Ulm….ist zwar nicht die weite Welt, aber recht hübsch 🙂

Wenn ich hier nicht gerade etwas schreibe oder bei einem Arzttermin hocke, arbeite ich in der Gastronomie .Ich mag meinen Job…auch wenns dort ab und an ziemlich stressig ist und drunter und drüber geht….aber ich brauche das anscheinend.

Kids habe ich bisher keine (naja,vorsichtshalber welche eingefroren vor der Chemo…..mein Partner nennt sie liebevoll Eskimokinder 🙂 )

In meiner Freizeit gehe ich für mein Leben gern shoppen .. haha…welche Frau macht das nicht  :)… ausserdem lese ich echt gern oder gehe raus, mit Freunden etwas unternehmen oder mit der Familie. Ich hab sehr gern Menschen um mich herum. Neuerdings habe ich die Gartenarbeit für mich entdeckt…. was es nicht so alles zu entdecken gibt, wenn man sich mal die Zeit für sich selbst nimmt….

Gudrun

verheiratet , 2 Kinder

„Ich war während der Chemo sogar arbeiten und das hat mir gut getan.“

 

Sandra

Sandra, 39 Jahre, verheiratet, Mama zweier Mädels, naturverliebt und habe Spaß an der Bewegung